Dienstag, 29. Juni 2010

Transportmittel

Hier möchten wir unsere treuen Wegbegleiter vorstellen.

Natürlich war das ein Kinderwagen, jetzt da unser Kind 19 Monate alt ist, ein Buggy von Hauck.

Bis die Kinder richtig sitzen können empfiehlt sich eine Bauchtragetasche, wir hatten die Baby Björn und waren damit hoch zufrieden. Das Kind spürt hier die Nähe und schläft nach 2 Schritten ein. :)
Auch der Sitz ist super, sie ist sehr angenehm zu tragen. In den Alpen zieht das Gewicht aber sehr Richtung Boden, vor allem wenn es etwas steiler ist.

Für alpine Touren eignet sich eine Kraxe am Besten, Vorteil ist hier das die Kleinen auf dem Rücken sitzen. Wir haben die Deuter Kid Comfort I, die anderen Modelle haben mehr Taschen, sie wiegen aber auch mehr. Hier sind wir super zufrieden, hält bisher allen Anforderungen problemlos stand und die Kleine fühlt sich auch hier pudelwohl.

Ihr seid herzlich eingeladen eure Erfahrungen mit uns zu teilen.