Dienstag, 29. Juni 2010

Murnauer-Moos

Heute folgt eine kinderwagen-freundliche Strecke. Auch für kleine Fahrradfahrer ist die Strecke optimal, da es kaum Höhenmeter gibt. Begonnen haben wir unseren Ausflug am Flugplatz. Einfach der B2 durch Murnau folgen und den Abzweig gemäß google maps im Auge behalten. Eine andere Tour durchs Moos kann man hier starten, entsprechende Hinweis- und Informationstafeln finden sich am Parkplatz.

Allgemein ist es sehr ruhig im Moos, bei schönem Wetter kann es aber sein das auf dem Flugplatz reges Treiben herrscht, da alle mit ihrem Segelflieger in die Luft gezogen/geschleppt werden wollen. Hier befindet sich ein altes Haus, welches als Herberge für Fledermäuse dienen soll, gesehen haben wir keine. Allerdings bietet sich von der Terrasse ein sehr schönes Panorama über das Moos.


An dieser Abzweigung sind wir links abgebogen und wollten von da zurück zum Flugplatz gelangen. Leider hat der voraus gegangene Regen den Weg für uns unpassierbar gemacht, so das wir uns diese Hügel genauer angesehen haben. Gefunden haben wir einen alten Trailer, sein Zustand war allerdings bedenklich.

Der direkte Weg zurück, direkt durch das Moos, lies sich mit Kinderwagen nicht realisieren. Daher mussten wir den gleichen Weg zurück nehmen den wir gekommen waren.
Published with Blogger-droid v1.6.9