Donnerstag, 9. Oktober 2014

Herzogstand

Letztes Wochenende haben wir das Wetter für eine schöne Tour genutzt. Den Herzogstand zu besteigen hatte ich schon länger mal vor. Dazu gibt es auch einen älteren Post von mir. 


Wir haben die leichtere Variante gewählt, weil ich wollte das meine Kinder die ganze Strecke laufen. Das bedeutet wir sind mit der Seilbahn hochgefahren und das letzte Stück gelaufen. Eine richtige Sonntagsrunde! Bis zur Wirtschaft kommt man problemlos auch mit einem Kinderwagen, ab da ist eine Tragetasche oder Kraxe nötig. Kinder sollten an die Hand genommen werden, es gibt hin und wieder Stellen an denen ein Abrutschen und Abstürzen möglich ist. Also aufpassen. Dafür bietet diese relativ leichte Tour herrliche Ausblicke. Wir konnten selbst bei mittlerer Sicht den Starnberger See erkennen. Von der Seilbahn bis zum Gipfel benötigt man ca. 30 Minuten. Anbei noch ein paar Bilder, die Preise für die Seilbahn findet ihr hier. Für den Seilbahnparkplatz müssen 3 Euro bereitgehalten werden.




Karte:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen