Donnerstag, 14. April 2011

Burgruinen Eisenberg & Hohenfreyberg

Noch ein Trip aus unserem Archiv. Im Januar 2010 haben wir die Burgruinen Eisenberg & Hohenfreyberg besucht. Mit dem Auto ging es bis zur Schlossbergalm. Nach einer reichlichen Mahlzeit erfolgte der Aufstieg zur Eisenberg Ruine. Wegweiser sind soweit vorhanden, da das Gelände aber überschaubar ist, nicht weiter nötig. Den Ausflug werde ich demnächst nochmal wiederholen weil es für Kinder einiges zu entdecken gibt. Die Wege, bis auf der erste kleine Aufstieg sind auch Kinderwagen geeignet, den kann man aber mit etwas mehr Gehaufwand umlaufen.




Nach der Wanderung empfiehlt sich ein Abstecher in die Kristalltherme Schwangau. Hier kann man wunderbar bei 36°C Wassertemperatur entspannen.

Karte:

Größere Kartenansicht
Published with Blogger-droid v1.6.9