Mittwoch, 28. November 2012

Paterzeller Eibenwald bei Weilheim in O.B.

Am 28.10.2012 gab es das erste Mal Schnee. Wir haben dies dazu genutzt, um uns eine kleine Runde durch den Paterzeller Eibenwald anzuschauen. Am Parkplatz angekommen, findet man ein paar Flyer. Auf diesen stehen weitere Infos zum Eibenwald und Gehölz, sowie eine kleine Karte. Damit ausgestattet kann man sich auf den folgenden 2,2km kaum verlaufen.

Quelle: Endomondo.com / maps.google,com

Da der Weg relativ schmal und von Wurzeln gesäumt ist, ist die Stecke ist nicht Kinderwagen geeignet. Besser ist hier eine Tragetasche oder Kraxe. Die mit Schnee behangenen Bäume wirken mystisch und es fühlte sich schon etwas wie Weihnachten an.


Hier führt der Weg an einem Bächlein entlang


Wir waren am späten Nachmittag unterwegs, haben uns Zeit gelassen und brauchten ca. 50 Minuten. Es ist also durchaus eine ideale Runde um am späten Nachmittag noch mal in die Natur zu gehen.

Parken: kostenlos
Eintritt: frei



Karte:

View Larger Map