Mittwoch, 24. Oktober 2012

Eine Runde um den Schwansee

Anbei noch eine kleine Tour vom letzten Wochenende.

Start: Füssen, genauer an der B17 am Parkplatz Lechfall (siehe Karte unten).
Kosten: Parken war kostenlos möglich.

Lechfall #1


Danach dem Wegweiser Richtung Alprosenweg folgen. Dieser führt direkt zum Alpsee. Der Weg ist etwas schmal und teilweise holprig - würde ich nicht für Kinderwagen empfehlen. 

(Hinweis: Der Weg zwischen Kilometer 7 und 3 ist gut und breit genug für den Kinderwagen. Allerdings gibt es zwischen 3 und 4 ein paar Serpentinen.)

Der Weg verläuft etwas erhöht durch den Wald. Mein Tochter fande es sehr spannend, da der Weg von ein paar Brücken gesäumt wird und es in den Felsen viele kleine Löcher und Spalten zu entdecken gibt.

Quelle: Endomondo / google maps

Am Alpsee angekommen merkten wir das die Tour doch etwas größer ausfallen würde als wir erwartet hatten und da wir noch der Therme einen Besuch abstatten wollten kehrten wir hier um. Also folgten wir dem Weg auf der anderen Seite des Schwansee's zurück zum Auto.

Wir kommen auf jeden Fall noch ein mal wieder, der Alpsee mit seinem türkisen Wasser hat es uns angetan. Wir werden dann aber etwas näher am Alpsee parken. Übrigens stand am Schwansee ein Wegweiser Richtung "Parkplatz Schwansees". Wenn ich google maps betrachte, müsste dieser an der Parkstraße oder am Königssträsschen sein. Bitte gebt Bescheid wenn ihr es genauer wisst.

Lechfall #2

Blick vom Schwansee
Der Besuch in der Therme ist nach so einer Tour natürlich Pflicht. Bei 36°C entspannen und dabei auf die Schlösser gucken ist einfach perfekt.

Preise: Ab 9,90€ / Kinder 2€


Karte:


View Larger Map