Mittwoch, 25. April 2012

Eibsee Rundweg

Letzten Samstag war es mal wieder soweit. Ein Ausflug in die Alpen sollte es sein. Also rein ins Auto und ab in Richtung Garmisch-P.


Geworden ist es eine wunderschöne Runde um den Eibsee. Dieser liegt unmittelbar am Fuße der Zugspitze. Es bieten sich hier traumhafte Ausblicke auf Deutschlands höchsten Berg.

Quelle: Endomondo.com
Die Runde ist etwas über 7km lang und der Weg ist sehr gut ausgebaut. Die Strecke ist auch super für den Kinderwagen oder Buggy geeignet. Weiterhin ist der See oft gut zugänglich, so das man sich herrlich die Zeit mit Steine werfen und Picknick am Strand vertreiben kann.

Wir sind die Runde gegen den Uhrzeigersinn gelaufen. Der Weg führt durch den Wald, vorbei an kleinen Tümpeln, am westlichen Zipfel befindet sich ein Wasserfall. Für ausreichende Pausen befinden sich zahlreiche Bänke. Ein paar Höhenmeter gibt es, die konzentrieren sich aber hauptsächlich auf den Abschnitt zwischen dem 4. und 6. Kilometer. Anbei noch ein paar Eindrücke, mehr  muss man für diese schöne Strecke nicht wissen. :-)






Anfahrt: Unproblematisch. Ein großer Parkplatz befindet sich direkt am See.
Parkgebühren für PKW: 3,00€ (Tageskarte)

Karte:

View Larger Map